Ikea14

Da stellt Ikea einfach mal den großartigsten Koch-Bausatz vor, den wir je gesehen haben

Unser Lieblings-Schwede in Sachen Einrichtung scheint sich mal wieder selbst übertroffen zu haben. Mit dem Produkt-Launch von „Cook This Page“ sollte es jedem, aber auch wirklich jedem, gelingen, eine üppige Mahlzeit zu kochen. Die Ausrede „Ich kann nicht kochen“ steht nun keinem Date mit der Traumfrau oder Dinner mit den Schwiegereltern mehr im Wege. Egal, ob herzhaft oder süß, Fisch oder Fleisch – augenscheinlich ist hier für jeden etwas dabei.

 

Eine komplette Neuheit auf dem Markt

 

Das Prinzip, mit dem Ikea vorgeht, ist bisher unbekannt: Die Koch-Sensation ist nicht etwa ein Büchlein oder eine intelligente App. Nein – hier handelt es sich um eine Art Abreiß-Block, der nicht nur das Rezept sowie Mengenangaben beinhaltet, sondern auch gleich noch als Pfanne beziehungsweise Bratbeutel dient. Klingt komisch, is‘ aber geil! Der Name „Cook This Page“ deutet eigentlich schon auf die Funktionsweise hin. Auf dem Papier befinden sich Markierungen, die genaue Zutaten inklusive Dosierung zeigen. Man muss eigentlich nur die entsprechenden Produkte richtig platzieren und fertig. Das Ganze wird dann fix zusammen gerollt und in den Ofen verfrachtet.

Das Produkt wurde in Kanada bei einem Event eines Ikea-Stores vorgestellt und zum Kauf angeboten. Ob und wann es nach Deutschland kommt, ist leider derzeit nicht bekannt. Dabei gibt es so viele Leute, die von dieser wahnsinnig coolen Erfindung profitieren würden!

 

Und so geht’s: