Friends_From_College

Netflix geht mit der Serie ‚Friends From College‘ an den Start

Futter für Netflix-Haie: Im Juli dürft ihr euch wieder auf eine Vielfalt an neuen Serien freuen. Unter anderem ist auch die neue Show von How I Met Your Mother-Star Cobie Smulders mit dabei! Denn Cobie lässt die kühle, kanadische Reporterin Robyn hinter sich und sorgt jetzt als impulsive Lisa mit Friends From College ein weiteres Mal für gute Laune!

 

Die Handlung:

 

In der Show geht es um eine Gruppe von Freunden, die gemeinsam auf der Elite-Uni Harvard studiert hat. Etwa zwei Jahrzehnte nach dieser gemeinsamen Zeit sehen sich die mit Ex-Kommilitonen wieder – und fühlen sich plötzlich einmal wie damals mit Anfang 20. Die große Reunion startet mit dem Umzug von Ehepaar Lisa und Ethan nach New York, wo die Gruppe wieder zusammentrifft. Hier merkt man: Auch wenn alle denken, sie hätten ihr Leben im Griff, scheint das nicht so ganz zu stimmen. Verhängnisvolle, chaotische Affären, die nach dem College nicht enden wollen, viele Partys und mächtig Zoff prägen die Beziehungen der Freunde – wie es scheint, gibt es hier auch nach 20 Jahren noch ordentlich Klärungsbedarf. Was erstmal ziemlich ernst klingt, ist aber in Wirklichkeit ganz witzig: Viele Gags, Pointen und vor allem auch Schimpfwörter ziehen sich wie ein roter Faden durch die acht Folgen der ersten Staffel.

 

Ideale Ablenkung

 

Schauspielerin Cobie Smulders passt einfach wie Arsch auf Eimer in diese Comedy-Sparte. An ihrer Seite ist Keegan-Michael Key zu sehen, der ebenfalls ein gefeierter Schauspieler und Komiker ist. In weiteren Rollen sehen wir außerdem Annie Parisse, Nat Faxon, Fred Savage und Jae Suh Park. Klingt nach einem sorgfältig ausgewähltem Cast.

Die ganz Serie scheint einfach wahnsinnig gut zu unterhalten, wie man aus dem Trailer schon entnehmen kann. Aufpassen und konzentriertes Verfolgen scheint bei dieser Serie nicht zwingend notwendig zu sein, um am Ball zu bleiben. Wie schon bei How I Met Your Mother kann man sie sich ganz entspannt anschauen, ohne großartig mitdenken zu müssen. Perfekt für den Ausklang nach einem stressigen Tag und ideal, um sich einfach mal richtig weg zu schmeißen!