Twitter

AfD-Jugend: „Linke Cancel Culture erhält Einzug innerhalb der AfD“

Junge Alternative reagiert prompt

Die Junge Alternative reagierte zeitnah auf den Austritt Neumanns. Sie verschickte eine Mitteilung über Telegram und erhebt schwere Vorwürfe gegen Teile der AfD: „Der Bundesvorstand der AfD hat Druck auf uns ausgeübt, damit wir uns von Neumann distanzieren. Eine solche Distanzierung kommt für uns nicht infrage“, heißt es. „Stattdessen distanzieren wir uns vom Vorgehen der Arbeitsgruppe Verfassungsschutz, die im Kampf gegen junge Patrioten sich von linksradikalen und aus dem Umfeld der Antifa kommenden Autoren treiben ließ.  Man greift lieber auf Antiquellen zurück, anstatt einen direkten Kontakt zum Bundesvorstand der JA aufzunehmen – denn eine solche Kontaktaufnahme blieb aus.“

Während die Junge Alternatvie in der Mitteilung nicht näher auf die vorgebrachten Vorwürfe gegen Neumann eingehen will (eine entsprechende Erklärung soll später noch von ihm selbst folgen), fasst sie ihre Sicht der Dinge kurz zusammen: „Neumann und damit stellvertretend tausende junge Menschen hierzulande für Äußerungen, wie die von ihm getätigten, mundtot machen zu wollen, schafft eine Atmosphäre der Angst und besorgt das Geschäft des politischen Gegners. Es kann nicht sein, daß selbst innerhalb der AfD die linke Cancel Culture Einzug erhält.“

Mehr zum Thema:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Brett Jordan auf Unsplash; CC0-Lizenz