Aminata und Sabine Belli

Weihnachtstraditionen und Jingle Belli: Im Weihnachtstalk mit Aminata Belli

Nicht mehr lange und wir haben endlich wieder Weihnachten. Um die Zeit des Wartens zu versüßen, haben Moderatorin Aminata Belli und ihre Mama Sabine Belli den Call-In Podcast Jingle Belli gestartet. Jeden Sonntag im Advent nehmen die beiden Anrufe entgegen und quatschen über die lustigsten und schönsten Weihnachtsgeschichten. Wir haben den Spieß umgedreht und Aminata ein paar weihnachtliche Fragen gestellt.

Was ist deine liebste Weihnachtstradition?

Ach, es sind so viele meine liebsten, dass ich gar nicht eine einzige nennen kann. Ich glaube das Hin- und Herfahren und bei meinen Freundinnen und Cousinen überall nochmal vorbeischauen und deren Weihnachtsessen probieren und mit allen feiern. Das mache ich jedes Jahr.

Für deine Mama ist es das erste Mal, dass sie einen Podcast aufnimmt. Wie ist es, das gemeinsam mit ihr zu machen?

Sehr witzig aber auch sehr interessant zu sehen, wie streng sie doch ist – mit mir („weils ja mein Job ist“). Ich dachte, dass sie eher streng mit sich wäre. Aber sie nimmt alles locker. Und vor allem macht sie es so gut! Ich bin sehr stolz. Ich glaube, wir haben ein Naturtalent gefunden.

Könnt ihr gut zusammenarbeiten?

Wir haben in unserem Leben sehr, sehr viel zusammengearbeitet und ich hab es oft sehr gehasst. Ich glaube sie auch. Aber diesen Podcast aufzunehmen, fühlt sich nicht wie Arbeit an. Eher wie ein Abenteuer. Und auf Abenteuerreise verstehen wir uns immer. Auf einem Stadtfest den ganzen Tag zusammen im Geschäft stehen könnten wir jetzt aber auch besser. Ich glaube nämlich, dass die Arbeit damals nicht so fun war, lag nicht an der Arbeit, sondern an meiner Pubertät!

Advent ist die Zeit des Wartens. Worauf wartest du?

Immer noch auf Godot.

Warum sollte man sich Jingle Belli anhören?

Weil es eine halbe Stunde gute Unterhaltung ist und Unterhaltung gerade in grauen Zeiten besonders heilend sein kann!

Was steht ganz oben auf deiner Wunschliste?

Dass wir im nächsten Jahr weitermachen können mit unserem Projekt „Jingle Belli“!

Hier geht’s zum Podcast:

Mehr von ZEITjUNG:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: © Mit Vergnügen