5 Instagram-Accounts, die dich politisch weiterbilden

Instagram ist nicht nur für Food Porn und Reisebilder gut, sondern bildet auch politisch - wenn man den richtigen Leuten folgt. Bild: Pexels

Neben Fitnessinfluencer*innen, Fotos von Essenskreationen oder Aufnahmen von der letzten Partynacht tummeln sich auf Instagram auch einige Accounts, die sich mit politischen Themen auseinandersetzen. Um euren persönlichen Horizont ein wenig zu erweitern und damit ihr in Zukunft bei politischen Diskussionen nicht mehr aufgeschmissen seid, haben wir fünf Account-Empfehlungen für euch!

Helen Fares

Helen Fares (@helenfares) ist Journalistin, Aktivistin, Moderatorin, Podcasterin und Psychologin im Bereich Wirtschaft. Ihre Reichweite nutzt sie, um über das aktuelle Weltgeschehen aufzuklären. Zuletzt insbesondere über die Lage im Nahen Osten und die Geschehnisse in Afghanistan. In ihrem Format „Was macht die Psyche… ?“ erklärt Helen auf wissenschaftliche Art und Weise, wie unsere Psyche auf bestimmte Dinge wie beispielsweise Rassismuserfahrungen oder Selbstisolation reagiert.

Bildquelle: Instagram

Wenn mich nicht gerade meine unstillbare Lust nach fantasiereichen Büchern und Filmen umtreibt, habe ich eine Schwäche für tiefgründige Kneipengespräche, kalten Kaffee, einsame Wälder und – natürlich – das Schreiben von alltäglichen, spannenden und neuen Geschichten.