Auch Wände anstarren kann ein guter Zeitvertreib sein. Bild: Pexels

Binge Watching YouTube: „Es ist ganz normal, eine Wand anzustarren!“

Wenn dir in den bisherigen Videos die menschliche Komponente gefehlt hat, dann habe ich hier noch ein Ass im Ärmel: Wie würde es dir gefallen, 45 Minuten lang von Schauspieler Nick Offerman stumm angestarrt zu werden, während er in einem Sessel vor einem brennenden Kamin sitzt und dabei genüsslich ein Glas Whisky trinkt? Die einzigen Situationen, in denen noch weniger gesprochen wird, sind meine Dates – versprochen!

Das leise Knistern des Feuers, der intensive Blick und die gelegentlich aufzufassenden Atemzüge – einzig und allein unterbrochen vom gelegentlichen Schluck aus dem Whisky-Glas: Es ist schwer, ihm nicht zu verfallen.

Und die Moral von der Geschichte?

Ich weiß nicht, welche Lehren wir aus diesen Videos ziehen können: Vielleicht, dass weniger manchmal mehr sein kann. Womöglich will man uns aber auch zeigen, wie gut es sich anfühlen kann, wenn wir unseren hektischen Alltag ab und an entschleunigen und uns wieder banaleren Dingen widmen. Was auch immer das eigentliche Ziel dahinter ist, eines ist klargeworden: YouTube ist schon ein verrückter Ort.

Diese Artikel könnten dir ebenfalls gefallen:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Nguyễn Lâm von Pexels; CC0-Lizenz