Eine medizinische Fachkraft verabreicht jemandem eine Spritze in den Oberarm. Bild: Unsplash

Booster-Impfung: Sinnvoll oder unnötig?

Extrabehandlung für Menschen mit Booster-Impfung?

Das primäre Ziel der Auffrischungsimpfung ist es nicht, weitere Begünstigungen für dreifach Geimpfte zu erlassen, sondern die Verbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen und den Schutz vor schweren Verläufen zu stärken.

Prinzipiell ist es mir egal, aus welchen Grund ihr euch impfen lasst (Hauptsache, ihr tut es!), aber auch wenn ihr keine Sonderbehandlung mit der Booster-Impfung erhaltet und euch die Impfung dadurch nicht lukrativ genug erscheint: Denkt an das überarbeitete Pflegepersonal, an die Überlastung auf den Intensivstationen, an Menschen, die Risikopatient*innen sind und sich nicht aus dem Haus trauen und denkt an euch, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass Covid-19 wirklich jede*n treffen kann. Ja, wir alle sind coronamüde, aber wir müssen noch ein bisschen durchhalten – zusammen!

Mehr zu dem Thema:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Mat Napo von Unsplash; CC0-Lizenz