Diese Fantasybücher helfen dir aus der Leseflaute

Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär

„Ein Blaubär hat siebenundzwanzig Leben. Dreizehneinhalb davon werde ich in diesem Buch preisgeben, über die anderen werde ich schweigen.“

Katzen haben sieben Leben – Blaubären haben 13 1/2. Dieses hier ist mein Komfortbuch unter den Fantasyromanen. Es ist wohl das fantasievollste Buch, das mir je untergekommen ist. Mit viel Liebe zum Detail erzählt Walter Moers die Geschichte eines blauen Bärs, der immer knapp der Katastrophe entrinnt. Auf seiner Reise trifft er in der Welt Zamoniens auf allerhand Wesen, wie etwa der Tyrannowalfisch Rex oder die Tratschwellen. Es gibt den Professor Nachtigaller, der sieben Gehirne hat und sein Wissen aus der Dunkelheit zieht. Und dann gibt es noch Zwergpiraten, Sandmänner, Waldspinnenhexen und noch vieles mehr. Das Buch ist super lustig, wahnsinnig fantasievoll und macht einfach Spaß zu lesen. Wer also eher etwas Leichteres sucht, dem es an Fantasy jedoch nicht mangelt, ist hier genau richtig.

*Bei allen Buch-Links im Artikel handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. wenn ihr ein Buch über diesen Link bestellt, erhalten wir eine Provision.

Bildquelle: jeweiliger Verlag

Das könnte dich auch interessieren:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Siora Photography von Unsplash, CC0-Lizenz