Genug von Plätzchen? So startest du gesund ins neue Jahr

Fütterer is(s)t anders: Veganes Feel-Good-Food, mit dem du fit ins neue Jahr startest

Frischekick gefällig?

Es ist ganz normal, sich träge und müde nach den Feiertagen zu fühlen – damit ist jetzt aber Schluss. Ingwer hilft nicht nur gegen Erkältung, sondern bringt dich jetzt wieder auf Trab. In Kombination mit Kurkuma und vitaminreichen Früchten eine absolute Wunderwaffe und eine einfache Möglichkeit, an jede Menge Nährstoffe und Vitamine zu kommen. Ersetze doch mal deinen Morgenkaffee mit dem Drink oder ersetze deinen Nachmittags-Snack mit dem gelben Superdrink

The happy fat

Die Sonne lässt sich seit Tagen nicht blicken und das drückt dir auf die Stimmung? Dann probiere es doch mal mit einer Extraportion Vitamin D. Das sogenannte Sonnenvitamin ist nicht nur bedeutend für Knochenmineralisierung und das Immunsystem, sondern hilft erwiesenermaßen auch gegen schlechte Stimmung, indem es den Hirnbotenstoff Serotonin reguliert und die Verwertung von Dopamin beeinflusst. Der natürliche Stimmungsmacher steckt zum Beispiel in Avocado – Bahn frei also für Guacamole, Avocado-Schokomousse oder der guten alten Avocado-Stulle! Hier ein paar Rezept-Ideen. 

Netter Nebeneffekt: In der fetten Frucht sind ebenfalls viele ungesättigte Fettsäuren, die sich positiv auf die Herz-Kreislauf-Gesundheit auswirken, und Vitamin E, das als starkes Antioxidanz wirkt, enthalten.

Mehr zum Thema:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Brooke Lark auf Unsplash; CC0-Lizenz