Künstler, die wir lieben: Gaddafi Gals

Die beiden Rapperinnen شاي أسود (blaqtea) aka Ebow und Slimgirl Fat aka Nalan Kara, sowie Produzent walter p99 arke$tra von den Gaddaffi Gals machen sich im Netz ziemlich rar, Infos finden sich kaum – willste gelten, mach dich selten, wa? Die aus München stammende Gang haut mit ihrem Debüt-Song „FILA“ eine Liebeserklärung an die uns allen seit Kindheitstagen bekannte Sportmarke raus – und wir sind nicht nur schlag- und flashbackartig verliebt in die FILA-Klamotte, sondern vor allem auch in das lässige und verdammt authentische Trio.

 

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.