FeminismusFrauenrechteRedeVideoWeltfrauentag

Heldinnen unserer Zeit – 6 starke Reden

Ein Hoch auf all die starken Frauen, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen.

Menschen, die auf Podesten in der Öffentlichkeit stehen und Reden halten – lange Zeit waren sie alle männlich. Heute nicht mehr: Frauen machen sich auf der ganzen Welt stark für ihre Ziele. Immer mehr weibliche Persönlichkeiten gewinnen an Einfluss und Wichtigkeit in der Gesellschaft. Zum Weltfrauen-Tag stehen bei uns jene Damen auf der Bühne, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen. Bäm!

Greta Thunberg

„How dare you“ – eine Rede, die unter die Haut geht. Greta Thunberg hat innerhalb kürzester Zeit eine der größten und jüngsten Klimabewegungen aller Zeiten geschaffen. Manche (darunter US-Präsident Trump und der brasilianische Präsident Bolsonaro) versuchen, sie klein zu machen. Doch das hält Greta nicht davon ab, ihren Kampf um das Klima weiterzuführen. Stark.

Das könnte Dich auch interessieren