Heldinnen unserer Zeit – 6 starke Reden

Menschen, die auf Podesten in der Öffentlichkeit stehen und Reden halten – lange Zeit waren sie alle männlich. Heute nicht mehr: Frauen machen sich auf der ganzen Welt stark für ihre Ziele. Immer mehr weibliche Persönlichkeiten gewinnen an Einfluss und Wichtigkeit in der Gesellschaft. Zum Weltfrauen-Tag stehen bei uns jene Damen auf der Bühne, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen. Bäm!

Greta Thunberg

“How dare you” – eine Rede, die unter die Haut geht. Greta Thunberg hat innerhalb kürzester Zeit eine der größten und jüngsten Klimabewegungen aller Zeiten geschaffen. Manche (darunter US-Präsident Trump und der brasilianische Präsident Bolsonaro) versuchen, sie klein zu machen. Doch das hält Greta nicht davon ab, ihren Kampf um das Klima weiterzuführen. Stark.