Mehr Style in der Küche – so fängt dein Morgen richtig edel an

Ohne Kaffee geht erst einmal nichts

 

Kein Kaffee, kein guter Morgen – eine weitverbreitete Devise. Aber wenn dich eine alte Kaffeemaschine anschaut, dann ist es trotz Kaffee mit dem guten Morgen nicht weit. Abhilfe und noch dazu richtig leckeren aromatischen Kaffee schafft eine schicke Kapselmaschine. Entgegen aller Vorurteile müssen die nicht teuer sein und du bekommst schon für unter 100 Euro ein richtig edles Modell von NESCAFÉ Dolce Gusto. Die passende Kaffeeauswahl ist riesig und du kannst dir genauso auch eine Schokolade oder Tee zubereiten, eben nach was dir der Sinn steht. So kann der Tag perfekt beginnen.

 

Schönes Geschirr

 

Deine Kaffeetasse, das Besteck und der Teller sollten natürlich auch gut aussehen, denn es hebt deine Laune, wenn du dich mit schönen Dingen umgibst. Also weg mit dem alten Plunder und gönne dir mal ein wenig Klasse. Weißes Geschirr geht immer, aber wenn dir der Sinn nach Farbe steht, nur zu. Aber pass auf, dass es nicht zu bunt wird, denn dann wird aus der schicken Küche schnell die Küche kunterbunt. Eine Kombi aus weiß und grün oder weiß und gelb bringt Frische und gute Laune in den Morgen und liegt noch dazu ziemlich im Trend.

Wenn du weiße Tassen und Teller hast, die du aufpeppen willst, dann geht das übrigens ganz leicht mit Nagellack. Damit kannst du richtig schöne Unikate zaubern, die sonst keiner hat und das in deinen Lieblingsfarben.

 

Superfood zum Frühstück

 

Langweiliges Brot mit Belag oder normales Müsli kannst du zum Frühstück essen, musst du aber nicht. Superfood ist gerade in aller Munde, aber es müssen nicht unbedingt die edlen Chia-Samen oder Acaibeeren sein, wenn du super in den Tag starten willst. Bei vielen dieser trendigen Nahrungsmittel gibt es ein Thema mit der Nachhaltigkeit, aber wenn du dich ein wenig informierst, dann wirst du schnell merken, dass es auch lokales Superfood gibt, das nicht erst um die halbe Welt reisen muss. Tune dein Frühstück mit Heidelbeeren, Leinsamen oder Mandeln. Das ist genauso Superfood, ist günstiger und kommt aus Europa. Damit tust du dir etwas Gutes und der Umwelt und es passt perfekt zu deinem modernen Lifestyle.