Globus Weltkarte

Weltgeschichte im Schnelldurchlauf: Dieses Video geht gerade viral

Falls einigen von euch bald eine Geschichtsklausur bevorsteht, solltet ihr auf keinen Fall einen Bogen um dieses geniale Video machen. Der YouTuber Bill Wurtz erklärt darin nämlich die komplette Weltgeschichte. In Kurzform. Und laut den Klickzahlen (wir sind mittlerweile bei 2.8 Millionen Views angekommen) ist die Welt davon absolut begeistert.

 

How did this happen?

 

Wie ist das eigentlich alles passiert? Seine fast forward Antwort auf diese Frage darf man natürlich nicht allzu ernst nehmen, aber wer mit dem nötigen Humor rangeht, wird sicherlich ein oder sogar zwei Mal schmunzeln müssen. Nicht nur für Jesus findet er ziemlich lustige Worte, sondern auch für die Entstehung jedes einzelnen Landes, jeder Religion und jedes Krieges. Aber lange Rede, kurzer Sinn: schaut es euch einfach an und feiert es genauso wie wir!

 

https://twitter.com/partialsumme/status/862612342932164608

https://twitter.com/AAAAaaaaamarian/status/862418512765218816

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Titelbild: NastyaSenseiSens/Pexels unter CC0 Lizenz