Plätzchen können auch ohne Butter gelingen. Bild: Unsplash

Fütterer is(s)t anders: Vier richtig gute vegane Plätzchenrezepte, die du probieren musst

Helle und dunkle Puddingplätzchen

Pudding und Plätzchen in einem Rezept? Das kann ja nur gut werden! Dieses Rezept stammt von unserer Chefredakteurin Anne höchstpersönlich – und ist absolut familien-approved.

Ihr braucht: 250 g Alsan, 250 g Mehl, 100 g Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 100 g Puddingpulver (ca. 2-3 Tüten). Alle Zutaten vermengen und zu einem Teig verkneten, Kugeln formen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit der Gabel platt drücken. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 12-18 Minuten backen.

Annes Tipp: „Ich mach immer eine Ladung mit Vanillepuddingpulver und eine mit Schoko. Mit dem Rezept werden das zwei bis zweieinhalb Bleche. Die Kugeln sollten etwas größer als Haselnuss-groß sein, dann brauchen die Plätzchen nur 12 Minuten im Ofen. Lasst es euch schmecken!“

Schnell, einfach und superlecker: Puddingsplätzchen. Bild: privat