Sex und Soda: Sex beim ersten Date

In dieser Kolumne schreibt Mila Bach über die prickelnden und weniger prickelnden Momente im Leben. Diesmal geht es um Sex beim ersten Date.

Manche sagen, klar, manche sagen, auf keinen Fall! Sollte man beim ersten Date schon miteinander schlafen? Dafür gibt es zwar keine Hausregel, aber es hat auf jeden Fall seine Vorteile!

Es gibt viele erste Male. Das erste Eis im Leben. Der erste Kuss. Der erste Sex. Bei den meisten ersten Malen freut man sich, sie endlich hinter sich zu haben. Denn dann fängt das Genießen an. Aber das Schöne ist: Sie können wieder als erste Male zurückkommen. Mit neuen Menschen!

Mein neues Hobby

Für mich ist das spannendste am Sex, dass er mit jedem Menschen anders ist. Immer wieder muss man sich auf neue Haut, neuen Geruch und neue Bewegungen einlassen. Das macht Spaß und sorgt dafür, dass der Moment des allerersten Mals für eine kurze Zeit wieder zurückkommt. Und obwohl man es schon so oft gemacht hat, ist das erste Mal mit einem neuen Menschen immer noch sehr hochgepriesen. Als ich nach einer längeren Beziehung frisch Single wurde, war ich verwirrt. Ab wann darf ich denn mit einem Typen schlafen? Beim ersten Date ist ja wohl eindeutig zu früh. Es blieb bei einem Gedanken. Die Realität sah nämlich ganz anders aus. Der erste Mann nach meiner Beziehung war ein waschechter One-Night-Stand. Fremde Stadt. Fremder Mann. Und danach war für mich die Tür geöffnet. Ich musste mir nicht mehr vorgaukeln, dass ich nicht sofort mit einem Mann ins Bett sollte und bekam ein neues Hobby: Sex beim ersten Date.