Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit

Skurrile Gesetze aus aller Welt

Paris

9. Wer dachte, Paris ist die Stadt der Liebe, wird jetzt bitter enttäuscht: In Bahnhöfen und Zügen ist es untersagt, sich zu küssen, da sich im Vorfeld die Abfahrtzeiten der Züge immer wieder verspäteten. Der Grund dafür: Einige Paare schafften es nicht, sich in einer angemessenen Zeitspanne voneinander zu verabschieden.

England

10. Jede*r Taxifahrer*in in London ist gesetzlich dazu verpflichtet, einen Heuballen im Kofferraum mitzuführen.

11. Den Bürger*innen von York ist es gestattet, nach Sonnenuntergang eine*n Schott*in mit Pfeil und Bogen zu erschießen – bei diesem Gesetz weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

12. Kein richtiges Gesetz, dafür aber ein Fun-Fact: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Ungeheuer von Loch Ness doch existiert, wurde es vorsichtshalber unter Naturschutz gestellt.