FestivalsMusikOnlineWohnzimmerkonzerte

Die schönsten Wohnzimmerkonzerte

Musiker spielen in ihren Wohnzimmern, die Spenden gehen an Geflüchtete an den EU-Außengrenzen. Außerdem: Die Lieblings Sofa-Konzerte der Redaktion.

Musik verleiht Flügel, kann nachdenklich, aber auch total happy machen – sie berührt. Die meisten Festivals und Konzerte fallen dieses Jahr allerdings aus. Entzugserscheinungen? For sure. Doch wenn wir nicht zu Coldplay, Henning May und Co können, dann holen wir sie uns doch einfach nach Hause. Ins Wohnzimmer. Auf das Sofa. Denn immer mehr Musiker nehmen Konzerte und Songs daheim auf und teilen es auf Social Media. Die ZEITjUNG-Redaktion hat für euch gesammelt und eine Liste der schönsten Wohnzimmerkonzerte zusammengestellt.

Heute Abend! Das Social Sofa Festival:

Am 02. April stieg das „Social Sofa Festival“ auf Instagram. 10 Musiker spielten live in ihrem Wohnzimmer auf Spendenbasis. Der Erlös ging unter dem Motto #leavenoonebehind an die Geflüchteten an den EU-Außengrenzen. Die Konzerte von THE KYTES und Co. könnt ihr noch immer anhören.

Deejay Diplo im Livestream mit Dillon Francis:

Jetzt wird’s schrill. Wie lange Diplo wohl gebraucht hat, sein Wohnzimmer in nen freaky Club zu verwandeln? Trübe Laune hat jedenfalls keinen Platz zwischen den Lichtern und Beats. Der Name des Livestreams? “Coronight Fever”.

Henning May tanzt heute allein:

#togetherathome – Coldplay, John Legend, Niall Horan:

Einige Künstler geben Live-Konzerte auf Youtube und Instagram unter dem Hashtag #togetherathome. Darunter auch Coldplay, John Legend und Niall Horan.

Coldplay – #togetherathome

John Legend – #togetherathome

Niall Horan – #togetherathome

Katermukke: Beats und Bässe für deinen Clubabend daheim

Und Dean Lewis…

…übt schon mal für seine zukünftigen Konzerte. Sein Staubsauger ist schon mal am Start.

Übrigens: Mit „United We Stream“ kannst du dir easy das Berliner Nachtleben in dein Wohnzimmer holen.

Dir fehlen Theater- und Museumsbesuche? Dann schau hier vorbei.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash; CCO-Lizenz

Das könnte Dich auch interessieren