Tisch voll Cannabis

Storytime: Horrortrip von Gras

Und dann ging der Spaß los: Wir setzten uns wieder auf die Couch, im Hintergrund lief der Song Blue (Da Ba Dee). Als erstes war ich der Überzeugung, dass das Sofa jeden Moment nach hinten kippen würde. In meinem Kopf hatte ich die ganze Zeit dieses merkwürdige Bild, dass wir wie Hühner auf einer Stange sitzen und sterben würden, sobald diese Stange sich dreht. Diese Szene kam mir vor, als würde sie mehrere Stunden andauern.

Nach einer Weile fragte ich: „Wieso läuft dieses eine Lied denn immer wieder?“

Meine Freundinnen so: „Das läuft gerade zum ersten Mal.“ – Es kann sich also nur um Minuten gehandelt haben.

Als nächstes hatte ich eine ziemlich beängstigende Halluzination: Ich sah über dem Tisch vor uns eine Rauchschwade und glaubte, wir hätten einen Brand ausgelöst. Meine Freundinnen legten mich auf eine Yoga-Matte und versuchten, mich zu beruhigen, aber ich konnte mich einfach nicht entspannen. Mein Herz raste wie wild, ich hatte die Panikattacke meines Lebens und dachte wirklich, ich würde auf dieser Yoga-Matte qualvoll verenden. Jedes Mal, wenn ich die Augen schloss, hatte ich Angst, einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.

Irgendwann kamen meine Freundinnen dann auf die Idee, meinen damaligen Freund anzurufen und ihm zu sagen, dass er mich abholen soll. Er kam also dorthin, schliff mich mehr oder weniger die Treppe hinunter und ins Auto rein. Die Autofahrt war die schlimmste meines Lebens: Ich hatte die ganze Zeit über den Eindruck, wir würden in einer Achterbahn sitzen. Mein Freund ist 50 km/h gefahren, wie es in einer Ortschaft eben die Vorschrift ist. Aus irgendeinem Grund dachte ich, er würde 80 km/h fahren, und habe die ganze Zeit über mehr oder weniger geschrien, dass er langsamer fahren soll. Auch mit den Halluzinationen ging es munter weiter: An jeder Ecke sah ich irgendwelche Hindernisse, vor allem Fahrradfahrer oder Fußgänger, denen wir ausweichen mussten und von denen ich dachte, mein Freund würde geradewegs in sie hineinrasen.