Ein Mann sitzt auf Klippen am Meer

Travel-Guide: Die ultimative Packliste für alle Post-Corona-Reisen

Der Winter ist vorbei, über Corona wird kaum noch geredet, obwohl es gefühlt jede*r Zweite hat, und die Menschen kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen, um all das zu tun, was ihnen im letzten halben Jahr entgangen ist. Also in erster Linie: feiern, flirten, verreisen. Bei letzterem Punkt sind wir gern behilflich – und haben für euch die ultimative Packliste erstellt, die dafür sorgt, dass ihr auf eurem Trip nach wohin-auch-immer ganz sicher nichts vergesst.

Natürlich trauen wir euch zu, dass ihr es auch allein schafft, euren Rucksack oder Koffer zu packen. Aber einerseits gibt es nun einmal diese Dinge, bei denen man irgendwie immer vergisst, sie einzupacken, obwohl sie quasi überlebenswichtig sind. Andererseits gibt es vor allem dann, wenn ihr vorhabt, in tropische Gebiete zu reisen, einige Essentials, die definitiv auf euer Packliste landen sollten – von denen man aber keine Ahnung hat, wenn man vorher noch nie in tropische Länder gereist ist.

1. Adapter

Für einen Urlaub, der in entfernteren Gefilden – oder auch beispielsweise in Großbritannien oder Irland – stattfindet, ist ein Adapter für die Steckdosen im jeweiligen Land unerlässlich. Punkt 1 auf der Liste der Dinge, von denen man eigentlich weiß, dass man sie benötigt, die man letztendlich aber trotzdem immer vergisst.

2. Sonnencreme

Wichtig! Jedenfalls dann, wenn man zu Sonnenbrand neigt und im Urlaubsland nicht das Zehnfache dessen bezahlen will, was man in Deutschland für Sonnencreme ausgeben würde.

3. Zahlenschloss

Für diejenigen unter euch, die in schicken Hotels übernachten, dürfte dieser Punkt irrelevant sein. Dafür ist der Hinweis aber umso praktischer, wenn man in einem Dorm im Hostel übernachtet und seinen Kram sicher in einem der Schließfächer verstauen will.