Sechs Filmemacher

DisneyPlus: Mit Kurzfilmen für mehr Diversität

Was ist im Launchpad drin?

American Eid: Armeena ist eine muslimisch-pakistanische Immigrantin, die am Tag des Fastenbrechens (Eid) aufwacht und realisiert, dass sie zur Schule gehen muss. Von Heimweh und Herzschmerz geplagt, geht sie auf große Mission – sie möchte den Tag des Fastenbrechens zu einem Feiertag an öffentlichen Schulen machen. Während ihrer Bemühungen kommen sie und ihre Schwester sich wieder näher und lernen ihr neues Zuhause auf eine neue Art zu lieben.

Dinner is Served: Ein chinesischer Schüler an einem US-Eliteinternat erkennt, dass Spitzenleistungen nicht genug sind, als er sich auf eine Führungsposition bewirbt, auf die sich noch kein internationaler Schüler vor ihm beworben hat.

Growing Fangs: Im Zentrum der Handlung seht Val Garcia, eine mexikanisch-amerikanische Teenagerin, die halb Mensch, halb Vampir ist. Sie muss ihre Identität vor der Monster- und vor der Menschenwelt geheim halten. Doch als ihre beste menschliche Freundin in ihrer Monster-Schule auftaucht, muss sie sich mit ihrem wahren Ich und ihrer Identität auseinandersetzen. 

The Last of the Chupacabras: In einer Welt, in der fast keine Kultur mehr existiert, beschwört eine mexikanische Amerikanerin eine dunkle, alte Kreatur herauf. Mit ihr an der Seite will sie ihre Traditionen, die drohen verloren zu gehen, beschützen. 

Let’s be Tigers: Avalon hat erst vor Kurzem ihre Mutter verloren und ist noch nicht bereit, den Verlust zu verarbeiten. Als sie für eine Nacht die Verantwortung für einen vierjährigen Jungen übernehmen soll, findet sie mehr Trost, als sie je hätte erwarten können. 

The Little Princess: Gabriel, ein siebenjähriges chinesisches Kind, welches Ballett liebt, freundet sich mit einem anderen chinesischen Kind aus seiner Schule namens Rob an. Als jedoch Robs Vater von der femininen Seite von Gabriel erfährt, versucht er die Freundschaft zu unterbinden.

Mehr zum Thema:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: 2021 Disney Enterprises