Familienmitglieder, die jeder kennt

6. Der vorbildliche Schwiegersohn

Er vereint alle positiven Eigenschaften und ist Omas Liebling. Erfolgreich im Job, verheiratet und mit eigenem Haus vollzieht er das Leben welches sich Oma und Opa von allen gewünscht hätten. Kümmert sich zwar weniger um die Großeltern als andere, liefert aber wenigstens Enkelkinder und das ist die Hauptsache.

7. Die organisierte Cousine

Die meistens älteste Cousine ist der eigentliche Kopf der Familie. Sie kümmert sich um alle und weiß über jede Entwicklungen der Familie Bescheid. Sie ist beliebt in allen Generationen – vor allem weil sie sich um Geschenke kümmert, an denen man sich so wunderbar beteiligen kann.

8. Der verpeilte Cousin

Er ist oft der hauptsächliche Nutznießer der Nummer 7. Er braucht regelmäßige Erinnerungen für Termine und käme nicht im Traum darauf eigenständige Geschenke zu planen. Stattdessen bringt er stetig neue Begleitungen mit zum Familienfest, die regelmäßig zu unangenehmen Verwechslungen führen: „Ach du bist gar nicht die von letztem Mal…?“. Kein Problem für ihn, denn dank seiner Lebensfreude und Unbekümmertheit ist er ein Gewinn für jedes fest.

Diese Listen könnten dich ebenfalls interessieren:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pexels; CC0-Lizenz