Fragen über Fragen. Was sagen unsere Redakteure dazu? Bild: Pexels

r/askmen: Wir antworten auf die dringendsten Fragen

2. Wie sieht euer ideales erstes Date aus?

Odysseas (21): Dank der Erfahrung aus mehreren beschissenen Dates kann ich guten Gewissens sagen, dass es nicht davon abhängig ist, was man macht, sondern wie man es macht. Sobald in meinem Kopf das Wort „Date“ fällt, ist der restliche Tag schon zum Scheitern verurteilt. Entspannte Spaziergänge, Treffen zum Brunchen oder zusammen Videospiele spielen sind für mich die angenehmsten Methoden, jemand Neues kennenzulernen.

Paul (23): Die perfekte Beschäftigung beim ersten Date ist das Spazierengehen. Wenn’s schlecht läuft, lässt sich das Treffen einfach beenden, wenn es gut läuft, kann der Weg unendlich verlängert werden – vielleicht sogar bis zu einem nach Hause.

Jan (21): Erst einmal ein paar Telefon-Sessions, damit man überhaupt weiß, ob der Vibe passt. Danach geht es zum Spaziergang auf neutralem Boden, am liebsten in einem Park in München wie dem Englischen Garten. Sollte sich mehr entwickeln, gehe ich auch gerne mal zum Essen, des öfteren mexikanisch. Aber die Churros teile ich mit niemandem, egal wie gut das Date ist – sorry.

3. Was ist eure Meinung zu Leuten, die andere Männer als beta males bezeichnen?

Jan (21): Sagt wohl mehr über die Männer aus, die solche Begriffe benutzen als die „Beta Males“ selbst. Leben und leben lassen, ganz einfach.

Odysseas (21): Ich hab Mitleid mit solchen Typen. Anscheinend leben die nämlich in einer Welt, in der sie andauernd auf der Hut sein müssen, nicht aus Versehen etwas unmännliches zu tun. Außerdem tut Dummheit weh und das wünscht man ja niemandem.

Jonathan (17): Wer seine Großkotzigkeit so raushängen lässt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Dass man nicht Kollegahs Definition von „Alpha“ entspricht, ist eher ein Aushängeschild.