Eine Frau liegt im Bett. Bild: Pixabay

Sex und Soda: Multiple Orgasmen – ein Mythos?

Natürlich musste ich sofort alles drüber lesen, was ich fand. Und es ist ganz spannend: Eine Studie des Online-Portals „OMGYes“ (das ich nur empfehlen kann) befragte über 1.000 Frauen, ob sie schon einmal einen multiplen Orgasmus hatten. Und 47 Prozent beantworteten die Frage mit einem Ja. Ich kann jetzt keine Tipps geben wie es passiert oder was ihr tun müsst. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass ihr auf euren Körper hört und genau spürt, was er gerade braucht. Und wenn die Erregung nicht abfällt, dann versucht einfach weiterzumachen.

Kopfsache

Jetzt erzähle ich natürlich aus der Sicht einer Frau. Allerdings habe ich einen multiplen Orgasmus auch schon einmal bei einem Mann erlebt. Nachdem er gekommen ist, war er trotzdem noch hart und konnte einfach weiter machen. Im ersten Moment hat mich das total verwirrt und ich dachte mir, wieso er denn nicht aufhört. Aber er flüsterte mir ins Ohr: „Ich kann noch einmal kommen“. Und genau so war es dann auch. Ich weiß noch, dass ich gleichzeitig beeindruckt und neidisch war. Wie machte er das? Auch hier habe ich natürlich nachgelesen. Wie es scheint, hat die Ejakulation nichts mit dem Orgasmus zu tun. Das eine ist physisch, das andere ist psychisch. Wenn man also schon einmal gekommen ist und ejakuliert hat, kann man trotzdem noch einmal mit einem Orgasmus kommen. Der findet nämlich hauptsächlich im Hirn statt. Natürlich gibt es auch hier ganz viele Tipps und Tricks wie man multiple Orgasmen trainieren kann. Hauptsache ist, man verliert nie das Interesse und begreift, wie unfassbar vielschichtig der Körper – und auch unsere Orgasmen – sind.

Mehr zum Thema:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Victoria_Borodinova auf Pixabay; CC0-Lizenz