Paar küsst sich in der Sonne. Bild: Unsplash

Sex und Soda: Schlechte und gute Küsse

Vielleicht ist aber auch bei unserem ersten Kuss etwas schiefgelaufen und ich habe meine Zunge nicht rausgeholt und er dachte, ich will nicht mit Zunge küssen. Daraus hat sich dann ein seltsamer Teufelskreis entwickelt. Trotzdem mochte ich ihn sehr gerne und habe Abstriche gemacht. Genauso wie bei einer meiner Lieblingsaffären. Seine Zunge war immer so wahnsinnig schnell, ich kam mit meiner gar nicht hinterher. Doch auch da habe ich mich irgendwann an seinen Rhythmus gewöhnt und wir passten uns aneinander an. Ein anderer hat permanent Geräusche während des Küssens gemacht. Immer ein kleiner bestätigender Seufzer. Das fand ich seltsam und süß zugleich.

Küsse zum Umhauen

Ja, die schlechten Küsse sind schlimm und machen wirklich keinen Spaß. Aber dafür die guten um so mehr! Es gibt ein paar Küsse in meinem Leben, die werde ich nie vergessen. Zum Beispiel hatte ich ein Date mit einem Mann in einem Restaurant. Wir saßen draußen, die Sonne schien uns ins Gesicht, es war herrlich. Nach circa 10 Minuten stand er auf und hat mich einfach geküsst. Ohne Vorwarnung. Er wollte den Moment ausnutzen und mir von vornherein klar machen, dass er mich gut findet. Das fand ich sehr aufregend und grinste ihn danach an wie ein verschämtes Schulmädchen. Er hatte es geschafft, dass ich meinen Mund mal wirklich für eine Sekunde hielt und einfach nur genoss. Ein anderer Kuss war mit einem Mann, mit dem ich nur eine (sehr verrückte) Nacht erlebte. Ich sage es mal so: Wir waren nicht ganz nüchtern und hatten nicht nur Alkohol konsumiert. Als wir uns dann küssten, war es wie ein Feuerwerk. Ich war total perplex. Wie kann man so gut küssen? Ihm ging es gleich und wir schauten uns danach ungläubig an und meinten, wir hätten selten so einen guten ersten Kuss erlebt. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob er es war oder die äußeren Umstände, die den Kuss so fabelhaft machten. Trotzdem werde ich ihn nie vergessen. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was der schönste Kuss in eurem Leben war? Wenn nicht, solltet ihr das tun! Man hat auf einmal ganz viele schöne Erinnerungen im Kopf.

Und zu guter Letzt sind da noch die vielen schönen Küsse mit Menschen, die ich richtig geliebt habe. Denn dann ist fast jeder Kuss, oder auch schon ein kleines Bussi, immer wundervoll.

Mehr zum Thema:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: henri meilhac on Unsplash; CC0-Lizenz