Umfrage: Hier verstecken die Deutschen ihre Sextoys

Sextoys können dein Liebesleben bereichern: Ob beim Solo-Sex oder im Multiplayer-Modus, die Auswahl ist größer denn je. Stellt sich dann nur noch die Frage, wo die kleinen und großen Helfer gelagert werden.

Sexspielzeug kannst du dir dank Onlinehandel ganz bequem und anonym in die eigene Bude liefern lassen – kein „walk of shame“, kaum Hemmungen. Doch auch wenn das Tabu rund um bestimmte Sextoys verschwindet, so würde wohl kaum jemand seine oder ihre Dildo-Sammlung für alle sichtbar in der Glasvitrine zur Schau stellen. Eine Umfrage der Website lovefreund.de hat sich also mit der Frage nach den beliebtesten Verstecken beschäftigt und dazu rund 1.009 Menschen aus ganz Deutschland befragt. Die Befragten durften dabei gleich mehrere Antwortmöglichkeiten auf einmal auswählen.

Die Geheim-Schachtel*

Fast die Hälfte der Befragten – stolze 47 Prozent – verstecken ihr Sexspielzeug in einer geheimen Box. Und damit die geheime Geheimnis-Box auch ja vor neugierigen Blicken geschützt ist, wird diese oft in Kleiderschränken, Schubladen, unter dem Bett oder sogar hinter Schloss und Riegel versteckt. Rund neun Prozent der Befragten verstecken ihr Sexspielzeug sogar in einem Tresor.

Als beliebtes Versteck halten auch Möbel her: 34 Prozent bewahren ihre Toys in einer Wäscheschublade oder in einem Nachttisch auf. Weitere 17 Prozent der Befragten lagern ihre Spielzeuge lieber in einer Tasche, etwa Hand-, Reise- oder Make-Up-Tasche. Elf Prozent bewahren sie unter einem Kissen oder in einem Kissenbezug auf, vier Prozent sind sogar ganz kreativ geworden und verstecken ihre Spielzeuge in einem Plüschtier oder einem Schuh.

*Nein, ich konnte mir die Anspielung auf die gleichnamige Spongebob-Folge nicht verkneifen. Es tut mir sehr leid.

Großer Anime-Fan und leidenschaftlicher Gamer mit einem Faible fürs Schreiben und das Lernen von Sprachen - gerne auch mal ausgefallenere wie Elbisch oder im Moment Mandarin. Zudem ein überzeugter Hemdenträger, exzessiver Nutzer der Farbe Schwarz (Dark Mode ist PFLICHT) und Katzenliebhaber.