Das hier ist der perfekte Sommer-Drink

Draußen sind 30 Grad, am wolkenlosen Himmel ist weit und breit nur Sonnenschein zu sehen und er steht vor der Tür – der langersehnte Sommer ist endlich da. Ab jetzt gilt es jede freie Minute mit Sonnenbaden zu nutzen, denn wer weiß, wie lange der deutsche Sommer uns dieses Jahr mit seiner Anwesenheit beehrt. Nach dem Tag am See eignet sich der laue Abend perfekt für eine Runde Grillen, neben dem optimalen Essen darf dabei natürlich das richtige Trinken nicht fehlen. Wenn man gerade mal keine Lust auf Radler oder Coke hat, eignet sich eine selbstgemachte Limo perfekt, um alle am Tisch zu beglücken. Denn das kühle selbst gebraute Getränk ist nicht nur superlecker und gesund, sondern ist auch noch im Handumdrehen trinkfertig.

 

Erfrischung gefällig?

 

Die Limo besteht aus frischen Zutaten, die du easy Zuhause hast: Wasser, Gurke, Ingwer und etwas Agavensirup. Das Getränk versüßt nicht nur euren Grillabend, es eignet sich auch als Energielieferant in der heißen Mittagssonne.

 

Hier findest du weitere 25 grandiose Dinge, die du dir im Sommer unbedingt gönnen musst!

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: via Unsplash, CC0 Lizenz