Bei manchen Filmszenen fragt man sich: Ist das realistisch? Was sagen Expert*innen dazu? Bild: Pexels

Binge Watching YouTube: „Was sagen die Profis?“

Bei dringenden Gesundheitsfragen sollte man sich natürlich nicht an Doktor Google oder YouTube-Ärzt*innen wenden, für den ein oder anderen Fun Fact höre ich dann aber doch ins ein oder andere Video rein, in denen es um die (un-)korrekte Darstellung medizinischer Prozeduren und Verletzungen in Film und Spiel geht.

Ich könnte hier noch viele weitere Beispiele aufzählen, an denen ich hängengeblieben bin wie Zeichentrickfiguren an Angelhaken, doch das würde den Rahmen sprengen und dabei eine ganze Reihe Multiversen erschaffen, in denen ich vielleicht noch unlustiger bin – nein danke! Außerdem ist es mit diesen Videos in gewisser Weise wie mit Heroin: Wenn du einmal angefangen hast, dann hörst du so schnell auch nicht wieder auf.

Diese Artikel könnten dir ebenfalls gefallen. Und nicht vergessen – bei uns ist jede Dosis kostenfrei!

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: SHVETS production von Pexels; CC0-Lizenz