„Eine Liste, sie zu knechten“: Die 18 besten ZEITjUNG-Listen

Schon von Anfang an waren Listen ein fester Bestandteil unserer Website: Informativ, unterhaltsam, und immer auf den Punkt! Bei der schieren Anzahl an Inhalten ist es aber nicht leicht, den Überblick zu behalten.

Und das müssen wir natürlich schleunigst ändern, schließlich lieben wir doch alle Auflistungen jeglicher Art: Ob Einkaufs- oder Gästelisten, To-Do oder Not-To-Do-Listen, Typologisierungen und viele mehr. . Hier kommen nun die besten ZEITjUNG-Listen, aufgeteilt in sechs Kategorien.

1.      Beziehungen

Beziehungen sind das A und O des Lebens: Wir schließen Freundschaften, lieben, streiten und bereichern hoffentlich unser und das Leben anderer. Und damit es mit dem Kennenlernen auch funktioniert, haben wir hier eine Liste mit Fragen, die Eindruck hinterlassen (kommt nur noch darauf an, was für einen).

Sollte nach der Small-Talk-Phase dann eine richtige Freundschaft entstehen, fällt dir vielleicht auf, dass dein Gegenüber die ein oder andere Last mit sich schleppen muss. Das muss jedoch keineswegs ein Grund zur Sorge sein – dieser Mensch wird vermutlich eine*r deiner besten und loyalsten Freund*innen sein.

Diese Person wird also auch dann da sein, wenn deiner romantischen Beziehung die Liebe entfleucht.