Pediküre bei Kühen? Findet unser Autor fesselnd. Bild: Pexels

Binge Watching YouTube: „Verhuft interessant!“

Was habe ich mir da gerade angeschaut?

Meine Neugier war an dieser Stelle aber noch lange nicht gestillt und in meinem Kopf taten sich bereits Fragen auf, von denen ich noch nicht mal wusste, dass ich sie mir stellen würde. Ehe ich mich also versehe, habe ich bereits alle Videos dieses YouTubers gesehen und weiß mehr über die Fußpflege von Kühen, als man mir ansieht. Nathan Ranallo alias Nate the Hoof Guy ist übrigens nicht der einzige Huftrimmer, der seine Arbeit auf die Videoplattform hochlädt. Mit über eine Millionen Abonnenten ist The Hoof GP womöglich die Person mit der größten Online-Community in seinem Berufsfeld.

Anders und doch ähnlich sieht die gleiche Arbeit bei Pferden oder Eseln aus. Falls die also eher dein Fall sind, dann gibt es auch für dich den passenden Kanal:

Ich für meinen Teil hätte noch vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass ich diese Art von Videos faszinierend finden würde. Aber irgendetwas an der Kombination aus Tierpflege, methodischer Arbeit und medizinischer Behandlung wirkt beruhigend und lässt mich zugleich einfach nicht los. Tja, so sehr kann man sich irren.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pexels; CC0-Lizenz