Düster in guter, alter Blade-Runner-Manier: Black Lotus. Bild: Crunchyroll/Adult Swim

Blade Runner: Black Lotus – düsteres Action-Spektakel

Uncanny Valley: Die Sprachausgabe

Nun kommen wir zu einem Punkt, von dem ich nicht weiß, ob er mich wirklich stört oder nicht. Die Serie kann man auf Crunchyroll nur in der originalen, japanischen Sprachausgabe mit Untertiteln streamen, die englische Synchro wird nur vom US-amerikanischen Sender Adult Swim ausgestrahlt – ein Fakt, der mich bei einem Filmfranchise mit Setting in den USA etwas aus der Story herausgerissen hat. Die japanischen Originalsprecher*innen haben zwar allesamt einen guten Job gemacht, dennoch war da dieses nagende, irrationale Gefühl, dass hier irgendwas nicht ganz stimmig ist – ganz besonders durch den „westlicheren“ 3D-Look. Dieses Gefühl ist mit jeder Episode weiter in den Hintergrund gerückt, bis ich es in der dritten oder vierten Folge komplett ausgeblendet habe.

Neue, grundsolide Blade Runner-Erfahrung

Alles in allem hatte ich bislang meinen Spaß mit der Serie: Sie ist so düster, brutal und spannend, wie ich es vom Namen Blade Runner erwartet habe. Sollte dir die Serie bisher zusagen, aber der Geldbeutel zögern, kannst du problemlos auch ohne Abo – dafür mit Werbung – in die Serie reinschnuppern. Dann musst du allerdings darauf verzichten, die neuen Folgen zum Release-Zeitpunkt sehen zu können. Aber mit Attack on Titan gibt es auf Crunchyroll ja ohnehin schon einen verdammt genialen Anime, der das Geld für ein Abo definitiv wert ist, also gönn dir! Danken kannst du mir später noch.

Die Crunchyroll und Adult Swim Original Serie Blade Runner: Black Lotus ist seit dem 14. November im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll zu sehen. Jeden Sonntag erwartet dich eine neue Episode.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bild via Crunchyroll/Adult Swim