Sport

Einstellungssache: Meine neuen Vorsätze für den Februar

Dieser Text stammt von @hanjokoch, Autor von „Working on a new me“ und „Mindset nine-eleven“.

Sport ist Mord — oder doch nicht?! Wie du Job-Routinen verbessern und dir Neues vom Sport abschauen kannst. 

#seidieveränderung #blicknachvorn #disziplin #mindset

Ganz richtig gelesen, ich habe mir Vorsätze für den Februar vorgenommen.

Getreu dem Motto: die alten Vorsätze sind ja praktisch noch unangetastet! ?

Sei mal ehrlich: 

Wie viele deiner Neujahrsvorsätze hast du bereits angefangen? Einen, zwei, null? 

Was bisher geschah: 

Du saßt am Silvesterabend auf der Couch und hast dir vorgenommen, 2022 endlich mehr Sport zu machen. 

Dann kam der Januar. 

Der hatte erstmal noch das Wochenende, da konntest du ja noch nix starten. Schließlich stand dir noch ne gute Portion Erholung zu. ?‍♂️ Und in der ersten Woche des Jahres? War eh noch nicht so viel los im Büro, was bedeutete, dass du gechillt in den Feierabend und direkt auf die Couch gegangen bist. 

All das … 

… war doch gar nicht so schlimm, denn der Januar war ja noch lang! Schauen wir also nach vorne und fangen ganz bald mit dem Sport an. ?

Soll heißen: 

Ich hab mir schließlich vorgenommen, mehr Sport zu machen — also werde ich es auch umsetzen. Mein Wille ist stark, glaub mir! 

Prognose: 

Du sitzt nach 31 verstrichenen Tagen wieder in Jogginghose auf der Couch und warst bisher noch keinen Meter joggen … keine Bahn schwimmen … kein Kilo Gewicht heben … keinen Ball Tennis spielen …