Ein Traktor fährt übers Land. Bild: Pexels

Hassobjekt: Landstraßen

Holprige Angelegenheiten

giphy.com

Und dann ist da noch die Beschaffenheit mancher Landstraßen. Ich meine, manchmal geht ja fast alles gut. Kein Traktor, kein unnötig langsam fahrendes Auto und kein Gestank weit und breit. Aber dann lässt die Straßenbeschaffenheit so zu wünschen übrig, dass du Zähne klappernd darüber rollst und einfach nur froh bist, wenn es vorbei ist.

Nächtliche Hindernisse

giphy.com

Wenn man des Nachts fährt, ist das Gute, dass die Straßen gespenstisch leer sind. Niemand bremst dich aus. Es gibt nur dich und die Straße. Dann kommt da jedoch auf einmal dieses Reh, das vor Schreck bewegungslos mitten auf der Straße stehen bleibt. Dein Herz auf 180 muss sich dann auch erst mal beruhigen.

Rotzbesoffen und lebensmüde

Zu guter Letzt gibt es dann noch diese betrunkenen Dorfbewohner, die nachts wohin auch immer pilgern. Auch hier ist ausweichen und langsam fahren und bloß nicht Stehenbleiben angesagt.

Noch mehr Hass:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Ricardo Ortiz on Pexels, CC0-Lizenz