Eine Frau sieht einen Mann verführerisch an. Bild: Pexels

Sex und Soda: Rollenspiele – aufregend oder peinlich?

Zum Beispiel macht ihr mit eurem Partner oder eurer Partnerin aus, dass ihr euch am Freitagabend zwischen 22 und 23 Uhr in einer Bar trefft. Allerdings müsst ihr beide so tun, als würdet ihr euch nicht kennen und ein anderes Leben führen. Keiner weiß, wann der andere wirklich in der Bar erscheint und wenn sich die Blicke dann durch die Menschenmenge treffen, könnt ihr anfangen zu flirten. Langsame Annährungen, tiefe Blicke und die einfache Frage: „Bist du Single?“ Und dann kann es losgehen. Ihr erlebt einen komplett neuen Abend. Ihr seid für eine Nacht jemand anderes. Und ihr spürt wieder das Kribbeln im Bauch, wenn es zum ersten Kuss kommt, knutscht herum (was in einer Beziehung oft zu kurz kommt) und verschwindet irgendwann im Morgengrauen zusammen im Bett. Hört sich doch ganz gut an, oder?

Offene Wünsche

Dieses Szenario könnte man auf viele verschiedene Weisen durchspielen. Wenn ihr gemeinsam in den Urlaub fahrt, könnt ihr so tun, als ob ihr euch am Flughafen kennenlernt und spontan beschließt zusammen zu verreisen. Oder ihr könnt euch im Supermarkt rein zufällig über den Weg laufen. Es gibt tausende Möglichkeiten. Vor allem eine Fernbeziehung bietet sich an. Man könnte spielen, dass einer von beiden neu in der Stadt ist und der andere zeigt einem die coolsten Ecken und dabei wird geflirtet, als würde man wirklich gerade eine fremde Person kennenlernen. Und noch ein Pluspunkt: Wenn man für kurze Zeit nicht man selbst ist, kann man sexuelle Wünsche viel besser äußern. Denn Mila traut sich vielleicht nicht zu sagen, wie sie am besten zum Orgasmus kommt. Aber die selbstbewusste Restaurantbesitzerin Anna schon. In euren Rollen könnt ihr die Menschen sein, die ihr immer bewundert habt. Und die Euphorie und Spannung kann man mit in die Beziehung oder ins weitere Singleleben nehmen. Natürlich müssen beide Seiten dafür offen sein und es nicht peinlich finden, einfach mal so zu tun, als wären sie jemand anders. Doch nach der ersten Viertelstunde, in der man sich das Lachen verkneifen muss, wird es bestimmt besser. Ich bin schon sehr gespannt auf mein erstes Rollenspiel und kann es kaum erwarten. Wer ich wohl sein werde…

Mehr von Sex und Soda:

Bildquelle: cottonbro von Pexels; CC0-Lizenz