Soldat Kinder Hilfe

Warum viele Muslime im Moment dieses Anti-Terror-Video feiern

Es wird sich wahrscheinlich niemals ändern. Egal, wie viele Facebook-Posts geteilt, Videos im Fernsehen gezeigt oder Musikvideos darüber gedreht werden: Attentäter und Extremisten lassen sich trotz allem nicht von ihren grausamen Taten abhalten. Dass es aber immer wert ist, dagegen anzukämpfen und vor allem auch die muslimische Religion zu verteidigen, beweist ein Youtube-Video, das momentan viral geht und viel Unterstützung erhält.

 

Muslime sollen sich vom Terror distanzieren?

 

Wer so etwas fordert, zählt eindeutig zu den Menschen, die absolut keine Ahnung von Terrorismus und kein Verständnis für muslimische Mitmenschen haben. Besonders während dem Ramadan fühlen sie sich selbst sehr vom Extremismus bedroht. Unter den Jugendlichen im Nahen Osten hat sich sogar schon eine sehr makabere Aussage etabliert: „Ramadanzeit heißt Anschlagszeit.“

 

Terroristen wollen das friedliche Miteinander zerstören

 

Einen Monat lang von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken, das ist eigentlich der Hauptakt des Ramadans. Die Zeit wird unter Islamisten als innere Einkehr gefeiert und abends kommen dann alle Familien und Freunde zusammen, um Speis und Trank miteinander zu teilen. Traurigerweise lassen sich Terroristen davon nicht abhalten und wollen den Frieden und die Idylle mit Anschlägen in vielen arabischen Ländern zerstören.

 

Mit Musik gegen Hass und Krieg

 

Seit die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) in Syrien und im Irak so viele Gebiete erobert hat, steigt die Anzahl der Anschläge enorm. Es sterben täglich fast Dutzende Menschen und Muslime gehören am häufigsten zu den Opfern weltweit. Das Musikvideo, das aktuell im Nahen Osten und auch schon bei uns viral geht, soll Extremisten und Attentäter eine starke Botschaft senden. Berühmte muslimische Schauspieler singen mit Zeilen wie „Lasst uns Wahnvorstellungen mit der Wahrheit sprengen. Lasst und Hass mit Liebe sprengen“ gegen einen Islamisten an, der sich in die Luft sprengen will. Es wurde letzten Freitag veröffentlicht und schon über 4 Millionen Mal angeschaut.

Aber man glaubt gar nicht, wer eigentlich hinter dem Clip steckt: ein Mobilfunkanbieter aus Kuwait. Gesungen wird der Song vom emiratischen Popstar Hussain Al-Jassmi. Er erinnert den Attentäter im Video daran, dass Mord und Selbstmord vor Gott verboten sind. Dieses Anti-Terror-Kunstwerk fordert klar und eindeutig mehr Zusammenhalt, mehr Liebe und mehr Verständnis füreinander. Und das können wir nur voll und ganz unterstützen!