Vier junge Frauen auf einer Picknickdecke

LiebesLeben: Gibt es die Liebe des Lebens wirklich?

Sie sind so unterschiedlich, aber eine Sache haben sie alle gemeinsam: Sie sind auf ihre eigene Weise für mich da. Und sie bleiben, wenn Kerle gehen. Meine besten Freundinnen haben meinen Ex-Freund überdauert, und auch ich habe bei ihnen schon so einige Typen kommen und wieder gehen sehen.

Normalerweise sage ich immer: „Menschen kommen und gehen, du selbst bleibst“ – um zu begründen, warum man letztendlich so entscheiden und sich so verhalten sollte, wie man es für richtig hält.

Und dass Menschen im Allgemeinen kommen und gehen, ist nach wie vor wahr – auch Freundinnen. Auch gute Freundinnen. Auch die Freundinnen, mit denen du eine Zeit lang dein ganzes Leben teilst, gehen vielleicht irgendwann. Das ist der Lauf der Dinge.

Aber vielleicht habe ich Glück. Vielleicht bleiben sie – vielleicht sogar für immer. Mit einer meiner besten Freundinnen habe ich den Deal, dass wir 2028 heiraten, sollten wir dann beide single sein. Vielleicht verbringe ich also tatsächlich den Rest meines Lebens mit ihr – der Liebe meines Lebens!

Mehr zum Thema:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Aline Viana Prado on Pexels; CC0-Lizenz