Frau in der Hängematte

Liebeserklärung an: die Hängematte

Den ultimativen chill-vibe erhält man, wenn sich weitere Hängematten zur eigenen gesellen. Dicht beieinander hängend, Musik vom Baum, es wird Bier, Schokolade und gelegentlich was zu Rauchen herumgereicht. Das gemeinsame Entspannen in Hängematten ist vor allem auf Campingtrips oder beim Felsklettern komfortabel und es ist ein Lebensgefühl. Zeit spielt keine Rolle, jegliche Alltagsverpflichtungen sind vergessen.

Sogar übernachten ist in der Hängematte komfortabel möglich (vorausgesetzt es regnet nicht). Es bieten sich mehr Schlafpositionen an, als man vermuten würde und die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen ist so viel schöner, als im stickigen Zelt zu schlafen. Mit etwas Glück hat man Sicht auf den Sternenhimmel, es weht ein lauer Wind. In der Hängematte herrscht Frieden, es scheint ein Naturgesetz zu sein.

In dir, liebe Hängematte, schwebe ich einfach im Raum. Ich bin frei, baumele hin und her und kann all mein Gewicht und meine Sorgen an dich abgeben. Es ist die pure Entspannung und Freiheit, in dir finde ich Zufriedenheit und Ruhe, weit weg von Deadlines, Verpflichtungen und Stress. Du schaffst einen Ausgleich und bist verlässlich. So leicht wie du bist, kann ich dich immer einpacken, du bist immer für mich da.

Liebe Hängematte, danke für die guten Zeiten, die wir gemeinsam verbracht haben. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug in die Natur. Wir sind ein gutes Team.

Mehr chillige Themen:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Zach Betten on Unsplash; CC0-Lizenz