Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz auf einer Pressekonferenz

Bundestagswahl: Das wusstet ihr noch nicht über Scholz & Co.

Armin Laschet

Der CDU-Kanzlerkandidat ist ein richtiger Romantiker: Mit seiner Frau Susanne ist er bereits seit 36 Jahren verheiratet. Kennengelernt haben sich die beiden aber schon im Grundschulalter – beim Kinder- und Jugendchor des Aachener Stadtteils Burtscheid. Dort verknallte sich Klein-Armin Hals über Kopf in seine zukünftige Ehefrau. Ist das nicht süß?

Aus der Ehe mit Susanne gingen drei Kinder hervor. Während sich Tochter Eva und Nesthäkchen Julius eher im Hintergrund halten, ist Sohn Johannes „Joe“ Laschet eine richtige Rampensau. Auf Instagram zeigt sich Armin Laschets Influencer-Sprössling in schicken Anzügen, modischen Krawatten und eleganten Trenchcoats. Mehr als 96.000 Follower*innen konnte der 32-jährige Ryan-Gosling-Verschnitt so bereits in seinen Bann ziehen – knapp 25.000 mehr als Papa Armin. Respekt!

Wenn es mit dem Sprung ins Kanzleramt doch nicht klappen sollte, steht Armin Laschet notfalls immer noch der Weg in die Filmindustrie offen. Erste Schauspielerfahrung konnte der NRW-Ministerpräsident nämlich schon sammeln – und zwar bei keiner geringeren Fernsehreihe als dem deutschen Kulturgut schlechthin, dem Tatort. In der 1115. Folge „Das Team“, welche am 1. Januar 2020 ausgestrahlt wurde, spielte er sich in einem Gastauftritt selbst. Regisseur Jan Georg Schütte fand im Anschluss lobende Worte für Laschet: „Gut vorbereitet, Text gelernt, flüssig gesprochen“, hieß es gegenüber der dpa.

Mehr spannende Artikel zum Thema Politik:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: © Laurence Chaperon